menue1

Site menu:


Wir suchen Fahrer
und Fahrerinnen!

Sie wollen Mitglied werden?

Neuigkeiten:

Unser neues Faltblatt (PDF)


Aktualisierte
Fahrgastzahlen
Dezember 2017











Bisherige Besucher und Besucherinnen:

    
0123816

Es sind im Moment
2 Besucher online.


Aktualisierung am
11. Februar 2018
Menue
Startseite
Rendezvous-Haltestelle in St. Pauli




Hier soll das neue Rendezvous-Haltestellenschild angebracht werden:
Eckhard Langanke (links) und Rüdiger Klinge vom BürgerBusverein Kirchlinteln.
Im Hintergrund die beiden BürgerBusse beim Tête-à-Tête.


Die offizielle Bushaltestelle in Schafwinkel-St. Pauli ist jetzt gekennzeichnet als Rendezvous-Haltestelle. Diese Haltestelle fahren beide BürgerBusse aus Kirchlinteln und dem benachbarten Visselhövede an. Hier können Fahrgäste aus Visselhövede umsteigen, um zum Beispiel nach Kirchlinteln oder Verden zu gelangen und umgekehrt. Eckhard Langanke, Vorsitzender des BürgerBusvereins Visselhövede hatte Zahlen parat: über 1200 Fahrgäste sind in der Vergangenheit von Schafwinkel nach Visselhövede und zurück mit dem BürgerBus gefahren. Und im Dezember 2017 war Wieka Dierksen aus Schafwinkel der 50.000 Fahrgast des Visselhöveder BürgerBusses. Die junge Frau nutzt ihn, um zu ihrer Ausbildungstelle zu kommen.
Die Idee zu diesem Schild hatte die Kirchlintler BürgerBusfahrerin Renate Meyer. Zum zehnjährigen Jubiläum des Nachbarvereins aus dem Kreis Rotenburg überreichten die Kirchlintler Gäste das exklusive Schild, das am vergangenen Sonnabend angebracht wurde. Jeweils sechs BürgerBusfahrer aus beiden Vereinen ließen sich diese schöne Gelegenheit nicht entgehen. Mit alkoholfreiem Sekt wurde nach dem Anschrauben des Schildes auf die weitere gemeinsame Zukunft und positive Zusammenarbeit angestoßen. Und auch die Sonne freute sich und lugte durch die sich öffnenden Wolkendecke.

Dass es überhaupt zu dieser Rendezvous-Haltestelle gekommen ist, sei dem Verkehrsplaner Dietrich Stempel zu verdanken, sagte Eckhard Langanke. Bei den Planungen der Fahrtrouten des Visselhöveder BürgerBusses gab er den entscheidenden Anstoß hierzu. Dietrich Stempel brachte einige Zeit später auch den Kirchlintler BürgerBus zum Laufen.

Diese Seite wurde zuletzt am 4.2.2018 aktualisiert.







© 2009 -  2018  BürgerBus e.V. Kirchlinteln