menue1

Site menu:


Wir suchen Fahrer
und Fahrerinnen!

Sie wollen Mitglied werden?

Neuigkeiten:

Unser neues Faltblatt (PDF)

Am 10.5.2017 haben wir auf dieser Webseite 100.000 Besuche erreicht!

Aktualisierte
Fahrgastzahlen
November 2017











Bisherige Besucher und Besucherinnen:

    
0117425

Es ist im Moment
1 Besucher online.


Aktualisierung am
11. Dezember 2017
Menue


Mitglieder - Vorstand



             (von links): Peter Ziehm, Walter Fluss, Linde Klinge, Matthias Jurdzik (neuer Fahrer),
                                Nicole Mannertz, Rüdiger Klinge

JHVS 2016: Rüdiger Klinge einstimmig wiedergewählt

Eine bewährte Vorstandsriege wird den BürgerBusverein Kirchlinteln auch in Zukunft leiten. Rüdiger Klinge, bisheriger Vereinsvorsitzender, ist auf der Jahreshauptversammlung im Flett des Lintler Krugs einstimmig wiedergewählt worden. Ihm zur Seite stehen mit Nicole Mannertz und Peter Ziehm zwei Akteure, die schon einige Jahre erfolgreiche Vorstandsarbeit geleistet haben, aber genauso wie die Schriftwartin Linde Klinge erst im kommenden Jahr zur Wahl stehen. Dem Beirat gehören Erich Gansbergen (zuständig für die technische Pflege des Bürgerbusses), Walter Fluss (Fahrdienstleiter) und Wilfried Liebetruth (Internetbeauftragter) an. Steigende Zahlen konnte Rüdiger Klinge in seinem Rechenschaftsbericht vorweisen. Momentan würden 21 aktive Fahrerinnen und Fahrer für einen reibungslosen Bürgerbusverkehr sorgen, und auch die Mitgliederzahl des Vereins habe sich auf nunmehr 60 erhöht. Weitere positive Zahlen nannte Peter Ziehm, der zweiter Vorsitzender des Vereins und zuständig für Fahrpläne und Linieneinrichtungen ist. Im Juli 2015 nutzten 609 Fahrgäste den Bürgerbus, das war die bis dahin höchste Zahl an Nutzern, seit dem Start des Vereins im Oktober 2009. Im September nutzten 255 Fahrgästen die Linie 781, auch ein Rekord.
Der 25.000. Fahrgast wurde im Oktober in Kreepen begrüßt. Ein weiterer Rekord wurde am 1. Dezember aufgestellt: An diesem Tag nutzten 61 Personen den 9-Sitzer. Mit 6176 Fahrgästen nutzten zum Jahresende über elf Prozent mehr Fahrgäste den Bus als im Jahr 2014. "Gegenüber dem Jahr 2010 hat sich damit die Zahl der Fahrgäste fast verdoppelt", sagte Ziehm. Das sei eine Steigerung, "von der wir nicht im Entferntesten geträumt hätten", ergänzte er. "War die Zahl der Nutzer im Juli 2015 schon hoch, so wurde im Februar 2016 diese noch einmal mit 776 Nutzern weit übertroffen. Und auch mit der Zahl der Fahrgäste, die auf einer Linie befördert wurden, ist im Februar mit 314 auf der Linie 783 ein neuer Rekord aufgestellt worden.
"Zweimal hat der BürgerBusverein Kirchlinteln schon Menschen in den ersten Arbeitsmarkt gebracht", sagte Peter Ziehm. Jetzt habe der Verein erneut eine Zusage von der ALV im Landkreis die Zusage erhalten, dass das Projekt "Soziale Teilhabe" genehmigt und damit ein erneuter Arbeitsplatz als Busfahrer beim BürgerBus möglich sei.



             
Der Vorstand des BürgerBus Kirchlinteln
Der Vorstand des BürgerBus Kirchlinteln e.V. (ab 2015):
Linde Klinge, Rüdiger Klinge, Renate Hellwinkel,
Peter Ziehm und Nicole Mannertz (von links)






Bericht von der Mitgliederversammlung 2015



Diese Seite wurde zuletzt am 19.04.2016 aktualisiert.